Die Schmiede
Willkommen in der Lebensschmiede! In unserer Kunsthandwerks-Galerie können sie rund ums Jahr künstlerisch anspruchsvolle Bilder und ausgesuchte Objekte besichtigen und erwerben, darunter Metallskulpturen, kunstvolle Glas- und Ton-Objekte und individuell gestalteten Schmuck. Unsere Räumlichkeiten befinden sich auf einem über 400 Jahre alten Anwesen, das in früheren Zeiten eine Schmiede beherbergte.

Das Besondere an der Lebensschmiede ist, dass wir einen offenen und facettenreichen Kunstbegriff vertreten, in dem qualitätvolle Arbeiten aller Richtungen ihren Platz finden. Die ausgestellten Objekte stammen von anerkannten Künstlerinnen und Künstlern aus der Steiermark. Einen Schwerpunkt bilden Metallobjekte für Haus und Garten von "Lebensschmied" Heinrich Pansi.

Darüber hinaus sind unsere Besucher jedesmal vom zauberhaften Ambiente der Galerie begeistert - insbesondere vom gepflegten weststeirischen Bauerngarten im Hof der Lebensschmiede, der schon in mehreren TV-Produktionen zu sehen war.

Die Lebensschmiede hat das ganze Jahr über geöffnet. Besuchen Sie uns - vorbeischauen kostet nichts!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Öffnungszeiten:
April bis Dezember
Do-Fr 15:00 - 18:00 Uhr
Sa 09:00 - 12:00 Uhr

Lebensschmiede
Schulgasse 21
A-8541 Schwanberg
Tel.: +43 (0)664 / 536 64 30



Pongratzschmiede, erste urkundliche Erwähnung 1591